Delligser Hils-Cup

6. Delligser Hils-Cup – 03.03.18 Delligsen

Quasi als Vorbereitung / Warmspielen für die am nächsten Tag stattfindene Mannschafts-Pokalqualifikation hatte der Delligser SC zu einem Turnier geladen. Dementsprechend bestand das 37 Teilnehmer starke Feld, bis auf einige wenige Ausnahmen, größtenteils aus Spielern von Nord-Vereinen. Balltick war mit vier Mann am Start.

Dieses Turnier begann dann gleich mit einem Kuriosum, war tags zuvor die Heizungsanlage in der Halle ausgefallen, so war die gefühlte Temperatur in der Halle eher frostig. Viele Teilnehmer spieleten mit Schal und Mütze bekleidet ;-). Lag es nun an den Temperaturen in der Halle ? zumindest wurden dann A.Thom Pl. 32 und G.Green Pl. 24 nicht richtig warm bei diesem Turnier und schieden bereits in der ersten bzw. zweiten Runde aus und durften dann an der Delligser Ortsmeisterschaft teilnehemen. Für J.v.Hering Pl. 21 war dann auch nach der dritte Runde Schluß. Lediglich R.v.Hering spielte sich recht souverän bis in die Finalrunde, wo er dann knapp das Finale verpasste und am Ende den 4.Pl. belegte.

Den Turniersieg sicherte sich (mal wieder muss man fast sagen) Christoph Ihme – TKG Wolfsburg durch ein knappes 3-2 im Finale gegen Marcus Socha – TFB Drispenstedt.

5. Delligser Ortsmeisterschaft – 03.03.18 Delligsen

Bei diesem Turnier (für die früh Ausgeschiedenen des Delligser Hils-Cup) wurden dann auch A.Thom Pl. 6 und G.Green Pl.4  so langsam warm und auch die Kontrahenten waren dann von einem leichteren Kaliber. Beide schafften es bei dem 15 Teilnehmer starken Feld in die Endrunde, wo es dann sogar zum direkten Duell zwischen beiden kam, welches Gunnar für sich entschied. Beide mussten dann aber den Gruppensieg Hauke Herdan – TFG Buxtehude überlassen, welcher dann auch das Finale 6-3 gegen L.Kaouane – SG 94 Hannover gewann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s