RL-Nord 18-19

15.06.19 (Kiel-Stadionturm)

Zum letzen Saisonspiel (das noch verbleibende Spiel gegen TFB Drispenstedt II wird wohl nicht meher ausgetragen und am grünen Tisch gewertet) hatte Balltick II die Erste vom Delligser SC zu Gast. Für Brisanz war gesorgt, da die Delligser bisher eine gute Saison gespielt hatten und zwei hohe Siege am heutigen Tag gegen Balltick II und Buxtehude vorrausgesetzt, noch theoretische Chancen auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga hatten. Auf der anderen Seite war für Balltick dieses Spiel dann die letzte Chance, aus dieser verkorksten Saison nicht punktlos zu gehen.

 

BALLTICK KIEL II_kiel_balltick 18 – 14 (69-64)      _delligsen_sc   DELLIGSER SC I

Dementsprechend motiviert und konzentriert gingen beide Mannschaften in diese Partie, wobei Balltick dann einen Traumstart erwischte und über 4-0 , 6-2 mit 10-2 Punkten in Führung ging. Doch in der vierten Spielrunde ließen dann M.Witte (8-2 gegen A.Hein) und D.Witte (7-2 gegen A.Thom)  ihre Spielstärke aufblitzen und machten das Spiel bei einem Halbzeitstand von 10-6 wieder spannend. In den folgenden drei Spielrunden gab es jeweils eine Punkteteilung (ein Sieg für Kiel und ein Sieg für Delligsen), so das bei einer 16-12 Führung aus Kieler Sicht, der erhoffte erste Saisonpunkt sicher war und Delligsen seine Aufstiegsambitionen begraben konnte.

In der letzten Spielrunde standen sich dann die jeweils beiden Besten beider Teams gegenüber (J.v.Hering – D.Witte und G.Green – M.Witte). An beiden Platten entwickelten sich spannende Spiele bei denen es vom Ergebniss her ständig hin und her ging … am Ende trennt man sich auf beiden Platten mit 4-4 Toren.

Damit konnte Balltick Kiel II dann wenigstens einmal punkten in dieser Saison (die eigentlich gar keine richtige war) und Delligsen fuhr enttäuscht Richtung Buxtehude um dort ihr jetzt nicht mehr entscheidenes letzte Saisonspiel zu absolvieren.

G. Green 7-1 (25-15)  ; J. v. Hering 5-3 (15-11) ;  A.Thom  4-4 (16-19) ; A.Hein 2-6 (13-19)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s